Hier die Eckdaten zu unseren Autos:


Das ist mein Bus im Zustand, wie ich ihn im Oktober 2007 kaufte. Die Vorbesitzer waren der Meinung, aus dem braven Kastenwagen einen "Surf-Bulli" machen zu müssen.

Naja, sie waren auf jeden Fall motiviert, aber die Umsetzung des "Projektes" ließ und läßt noch Raum für einige weitere... öhm, Verbesserungen. Aber was wäre das Leben, wenn jeder Neuwagen fahren würde, nicht wahr?

So schaut er im Moment aus


Aber nun mal ein paar Fakten:

Motor: 1,6l Turbo Diesel, angeblich ein Tauschmotor mit unbekannter Laufleistung
Getrieb: 4 Gang Schaltbox
Extras von Werk: keine
Extras von Vorbesitzern: Westfalia Klappdach, Reimo Campingmöbel mit Schlafbank, Frisch- und Abwasser Tank
Extras von mir: Ölkühler im rechten Ohr, Ladedruckanzeige, Öltemperatur und Druckanzeige, KAW Fahrwerk, 6JX14 mit 205er Bereifung, Schwarze Rückleuchten, Blinker und Scheinwerfer, Kombiinstrument mit Drehzahlmesser, eingetragener Spirituskocher *ggg*, SK €3 Kat mit gelber Unfug Plakette, 2 Tankanlage, Bügelspiegel und viele Kleinigkeiten mehr.


Nachdem sich der Bus so schön bewährte auf diversen Urlaubsreisen, Wochenendtrips und Transportfahrten gab es eigentlich keine Zweifel, dass meine Freundin auch einen Bus bekommt. Allein schon der praktische Nutzen in der Handhabung mit Kinderwagen sprach dafür. Also suchten wir einen Bus, der Claudias Ansprüchen genügen mußte. Sie wollte einen Fensterbus, ein Benziner sollte es sein und Servo sollte er haben. Ein Kat durfte auch nicht fehlen.
Nach einer relativ kurzen Suche fanden wir den:

Aber Claudia war damit nur als Basisfahrzeug zufrieden. Also wurden erst einmal andere Felgen gekauft, die Blinker geändert und der Kühlergrill lackiert. Das führte zu dem Ergebnis:

Andere Schuhe:

Gesichtskosmetik:



Nüchterne Fakten:

Motor: 2,1l MV WBX, 95PS
Getriebe: 3 Gang Automatic
Extras vom Werk: Servolenkung, Fahrgastraum Heizung, Meilentacho, G-Kat und was sonst noch zu einem US-Vanagon gehört.
Extras von Vorbesitzern: Hubdach, Klimaanlage, Rechteckscheinwerfer
Extras von uns: s.O.

ACHTUNG:

Der Bus ist verkauft!!!